WAS:
WO:

Friseur Ravensburg


Interessante Brancheninformationen zu Friseursalons in Ravensburg finden Sie im Firmenverzeichnis REGIOSTARS. Außerdem hält das Branchenportal Adressen, Telefonbuch, Öffnungszeiten, Stadtplan, Kontaktdaten und Auskunft zu diesen Themen bereit:

Ausgewogene Friseurbranche in Oberschwaben

Die Friseurinnung zählt für den Landkreis Ravensburg insgesamt 80 Friseursalons. Damit weist die Region Oberschwaben eine der höchsten Friseursalondichten im gesamten Südwesten auf. Auffallend ist, dass sich lediglich ein Zehntel der Salons direkt in der Kreisstadt im Schussental niedergelassen haben. Die Mehrheit der Friseurgeschäfte sind jedoch in den ländlichen Gemeinden Oberschwabens zu finden. Diese ausgewogene geografische Verteilung lässt aber auch den Rückschluss zu, dass der inhabergeführte Einzelsalon in der Region die beliebteste Geschäftsform bildet. Im Stadtgebiet von Ravensburg sind mit Frisör Klier, Coiffure Velly, Coco und Liebeshaar aber auch bundesweit vertretene Friseurketten zuhause.

Friseurpreise und Leistungen im Schussental

Die Kosten für einen Haarschnitt differieren im Landkreis Ravensburg von Salon zu Salon auffallend stark. So werden für das klassische Waschen-Schneiden-Föhnen in einem Salon auf dem Land nur rund 40 € berechnet; im städtischen Friseurstudio werden hingegen bis zu 60 € verlangt. Neben der geografischen Lage ist aber auch die Ausbildung und Erfahrung ein wichtiger Faktor der Preisberechnung. Einige Salons bieten daher Staffelpreise für Meister-, Gesellen- und Auszubildenden-Haarschnitte.

Ravensburger Salons mit dem gewissen Extra

Im Schussental gibt es einige Salons, die mit besonderen Serviceangeboten bei ihren Kunden punkten. Mit einer Kombination aus Friseursalon und Solarium überzeugt zum Beispiel die lokale Friseurkette Haarconcept, deren drei Niederlassungen in der Kreisstadt, in Weingarten und in Bad Saulgau zu finden sind. In der Region gibt es aber auch Friseursalons, die den klassischen Friseursalon mit Kosmetikabteilung und Fotostudio kombinieren, und damit beste Voraussetzungen für professionelle Fotoshootings bieten. Als wohl ältester Salon der Schussenstadt gilt der Salon Schreiber. Er feierte seine Eröffnung im Jahr 1932 und wird heute in der zweiten Generation geführt.