WAS:
WO:

Freizeitaktivitäten


Nach einem langen harten Arbeitstag weiß man seine Freizeit sehr zu schätzen. Daher wird von den arbeitenden Menschen Freizeitaktivität besonders groß geschrieben. In der Freizeit suchen die meisten Menschen einen Ausgleich zum Job.
Daher suchen die Menschen meist genau das Umgekehrte, was der Beruf von einem fordert. Menschen, die den ganzen Tag sitzen, werden in der Freizeit Aktivitäten suchen, bei denen sie sich bewegen können. Wer aber den ganzen Tag auf den Beinen ist, wird sicher etwas Ruhe als Ausgleich suchen. Natürlich werden nicht immer sportliche Aktivitäten in der Freizeit gesucht, manchmal möchte man einfach was erleben, was einen aus dem Alltag rauszieht. Für Familien mit Kindern sind die Freizeitparks besonders wichtige Erlebnisse. Dabei sind die meisten Freizeitparks mit Fahrgeschäften erst für Kinder ab zwölf Jahren. Da diese Fahrgeschäfte von jüngeren Kindern nicht benutzt werden dürfen, ist die Frustrationsgrenze hier besonders hoch. Es gibt aber auch Parks, die auch für jüngere Kinder interessant sind. Da Kinder auch auf Tiere stehen, sind die Tierparks und Safariparks durchaus lohnende Ziele in der Freizeit. Aber man kann nicht immer in der Freizeit in irgendwelchen Parks abhängen, daher gibt es noch viele andere Freizeitaktivitäten. Die meisten Freizeitaktivitäten kosten aber auch immer Geld. Was auch immer man tun möchte, es kostet meist etwas. Sich zu vergnügen geht auf verschiedene Weise. Wichtig sind die Interessen, die man so hat. Menschen, die spaß an Kunst und Kultur haben, werden andere Freizeitaktivitäten planen, als sportlich Interessierte oder rein vergnügungssüchtige Menschen. Dabei ist es egal, ob wir nun ins Museum, ins Theater, ins Fitnessstudio oder ins Kino gehen, Hauptsache ist doch, dass das, was wir tun auch spaß macht. Außerdem sollte Jeder die Freizeit dafür nutzen, Kraft für den Job zu tanken. Wie das geht, ist bei jedem Menschen unterschiedlich.