WAS:
WO:

Babyartikel


Wer ein Baby bekommt, muss viele Babyartikel kaufen. Sehr wichtig in Sachen Babyartikel ist zunächst die richtige Babybekleidung. Ein Baby braucht am Anfang mehrere Bodies, einige Strampler, je nach Jahreszeit mehrere Jäckchen und Mützchen.
Es empfiehlt sich, hier einige Babybekleidungsartikel zu kaufen, denn am Anfang werden die Wäscheberge groß sein. Neben der Bekleidung müssen in Sachen Babyartikel viele Produkte rund um das Thema Babypflege gekauft werden. Das Baby muss regelmäßig gewindelt werden, dazu braucht man feuchte Reinigungstücher, eine Wundschutzcreme und ein Babypuder. Für Babys Bad werden ein mildes Babyshampoo und ein sanfes Reinigungsgel benötigt. Darüberhinaus sind spezielle Babyhandtücher mit Kapuze sinnvoll, in die das Baby nach dem Bad sanft eingehüllt werden kann. Gerade in den ersten Lebensmonaten kann das Baby die Körpertemperatur noch nicht selbst halten und darf keinesfalls auskühlen. Ein beliebter Babyartikel ist deswegen auch die Rotlichtlampe. Diese kann beispielsweise über dem Wickeltisch angebracht werden und sorgt für eine behagliche Wärme. Studien haben gezeigt, dass Babys, die unter einer Rotlichtlampe gewickelt werden, dabei auch weniger zappeln, sondern ruhig liegen, weil die die Wärme der Lampe als wohltuend empfinden. Mit Baby will man auch mobil sein. Dafür gibt es viele spezielle Babyartikel. Am Anfang tut es ein schöner Kinderwagen. Sobald das Baby größer wird, sollte man in Sachen Babyartikel über die Anschaffung eines Buggys nachdenken. Um innerhalb der Wohnung mobil zu sein, empfiehlt sich zu Beginn der Babyzeit eine Babywiege mit Rollen, die man problemlos von einem Zimmer in das nächste transportieren kann. So ist das Baby immer in Sichtweite.